Elisabeth Hallwachs, 18011866 (65 Jahre alt)

Name
Elisabeth /Hallwachs/
Vornamen
Elisabeth
Nachname
Hallwachs
Name
Reif
Art des Namens
Ehename
Geburt
Österreichische Geschichte
Ausrufung des Kaisertums Österreich durch Franz II.
11. August 1804
Österreichische Geschichte
Beginn des Wiener Kongresses
18. September 1814
Quellenzitat:

Wikipedia Der Wiener Kongress ordnete nach der Niederlage Napoleon Bonapartes in den Koalitionskriegen Europa neu. Nachdem sich die politische Landkarte des Kontinentes als Nachwirkung der Französischen Revolution erheblich verändert hatte, legte der Kongress wiederum zahlreiche Grenzen neu fest und schuf neue Staaten.

Heirat
Geburt einer Tochter
Österreichische Geschichte
Revolution von 1848
1848
Quellenzitat:

Wikipedia:Geschichte Österreichs In der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts kam es zu einem Erstarken nationalistischer Bewegungen. Verschiedene Nationalitäten im Vielvölkerstaat Österreich arbeiteten vehement gegeneinander und konnten vom Kaiserhaus gegeneinander ausgespielt werden. Diese Uneinigkeit der Nationalitäten und die Hilfe Russlands retteten in der Revolution von 1848 das Kaisertum vor dem Auseinanderfallen.

Heirat einer Tochter
Tod eines Ehemanns
Österreichische Geschichte
Niederlage von Königgrätz; Verlust Venetiens
1866
Quellenzitat:

Wikipedia:Geschichte Österreichs Hintergrund des „Deutschen Krieges“ war, dass Bismarck ein deutsches Bündnissystem unter der Hegemonie Preußens anstrebte. Eine solche Hegemonie war nach Einschätzung Bismarcks nur ohne Österreich im Rahmen der „kleindeutschen Lösung“ möglich, da Österreich als bisherige Hegemonialmacht des Deutschen Bundes wirtschaftlich und militärisch zu bedeutend war.

Tod
23. September 1866 (65 Jahre alt) Alter: 65
Familie mit Michael Reif
Ehemann
17951858
Geburt: 2. September 1795
Tod: 18. August 1858
sie selbst
18011866
Geburt: 14. April 1801
Tod: 23. September 1866
Heirat Heirat20. Februar 1827Zurndorf, Burgenland, Österreich
10 Jahre
Tochter
Notiz
<p>Starb an Cholera.</p><p>&nbsp;</p>Ihre Mutter war eine geborene Silbernagl.

Nachkommen von Elisabeth Hallwachs

  1. Generation 1
    1. Elisabeth Hallwachs wurde geboren am 14. April 1801 und starb am 23. September 1866 im Alter von 65 Jahren.

      Sie heiratete Michael Reif am 20. Februar 1827 in Zurndorf, Burgenland, Österreich. Er wurde geboren am 2. September 1795 und starb am 18. August 1858 im Alter von 62 Jahren.

      Kinder von Elisabeth Hallwachs und Michael Reif:

      1. Elisabeth Reif (1836) - siehe 2.1
  2. Generation 2 zurück nach oben
    1. Elisabeth Reif, Tochter von Michael Reif und Elisabeth Hallwachs, wurde geboren am 3. Oktober 1836 in Zurndorf, Burgenland, Österreich.

      Sie heiratete Matthias Dürr, Sohn von Matthias Dürr und Elisabeth Pingitzer, am 13. Juni 1858 in Zurndorf, Burgenland, Österreich. Er wurde geboren am 15. Juni 1829 in Nickelsdorf, Burgenland, Österreich und starb am 2. Juli 1902 in Zurndorf, Burgenland, Österreich im Alter von 73 Jahren.

      Kinder von Elisabeth Reif und Matthias Dürr:

      1. Maria Reif (18581859)
      2. Matthias Dürr (1859) - siehe 3.1
      3. Andreas Dürr (18601942) - siehe 3.2
      4. Johann Dürr (1862) - siehe 3.3
      5. Michael Dürr (18651939) - siehe 3.4
      6. Georg Dürr (1868) - siehe 3.5
      7. Martin Dürr (1872) - siehe 3.6
      8. Johanna Dürr (1874) - siehe 3.7
      9. Paul Dürr (18771952) - siehe 3.8
  3. Generation 3 zurück nach oben
    1. Matthias Dürr, Sohn von Matthias Dürr und Elisabeth Reif, wurde geboren am 26. April 1859 in Zurndorf, Burgenland, Österreich.

      Er heiratete Susanna Bernthaller, Tochter von Johann Bernthaller und Theresia Spangl, am 19. Mai 1884 in Zurndorf, Burgenland, Österreich. Sie wurde geboren am 13. Mai 1863 in Gols, Burgenland, Österreich und starb am 21. August 1948 in Zurndorf, Burgenland, Österreich im Alter von 85 Jahren.

      Kinder von Matthias Dürr und Susanna Bernthaller:

      1. Matthias Dürr (1884) - siehe 4.1
      2. Anna Dürr (1888) - siehe 4.2
      3. Maria Dürr (18931909)
      4. Martin Dürr (1896) - siehe 4.3
      5. Paul Dürr (19001959) - siehe 4.4
      6. Johann Dürr (1902)
      7. Johanna Dürr (1904) - siehe 4.5
    2. Andreas Dürr, Sohn von Matthias Dürr und Elisabeth Reif, wurde geboren am 2. November 1860 in Zurndorf, Burgenland, Österreich und starb am 18. August 1942 im Alter von 81 Jahren.

      Er heiratete Anna Polenka, Tochter von Johann Polenka und Anna Tivardy, am 4. März 1886 in Zurndorf, Burgenland, Österreich. Sie wurde geboren am 9. Juni 1864 in Bezenye, Győr-Moson-Sopron, Ungarn.

      Kinder von Andreas Dürr und Anna Polenka:

      1. Andreas Dürr (1886) - siehe 4.6
      2. Paul Dürr (1904)
    3. Johann Dürr, Sohn von Matthias Dürr und Elisabeth Reif, wurde geboren am 20. Oktober 1862 in Zurndorf, Burgenland, Österreich.

      Er heiratete Theresia Wendelin, Tochter von Georg Wendelin und Theresia Segner, am 6. Oktober 1891 in Gols, Burgenland, Österreich. Sie wurde geboren berechnet 1862 in Gols, Burgenland, Österreich.

      Kinder von Johann Dürr und Theresia Wendelin:

      1. Johann Dürr (1892) - siehe 4.7
      2. Anna Dürr (1894) - siehe 4.8
      3. Elisabeth Dürr (1896)
      4. Paul Dürr (1899) - siehe 4.9
      5. Johanna Dürr (1904)
    4. Michael Dürr, Sohn von Matthias Dürr und Elisabeth Reif, wurde geboren am 4. Oktober 1865 in Zurndorf, Burgenland, Österreich und starb am 6. Juli 1939 in Zurndorf, Burgenland, Österreich im Alter von 73 Jahren.

      Er heiratete Anna Bernthaller, Tochter von Johann Bernthaller und Theresia Spangl, am 9. Mai 1897 in Zurndorf, Burgenland, Österreich. Sie wurde geboren am 25. September 1868 in Gols, Burgenland, Österreich.

      Kinder von Michael Dürr und Anna Bernthaller:

      1. Susanna Dürr (1896) - siehe 4.10
    5. Georg Dürr, Sohn von Matthias Dürr und Elisabeth Reif, wurde geboren am 25. Dezember 1868 in Zurndorf, Burgenland, Österreich.

      Er heiratete Theresia Heszheimer, Tochter von Andreas Heszheimer und Eva Zecher,. Sie wurde geboren am 2. August 1871 in Hegyeshalom, Győr-Moson-Sopron, Ungarn.

      Kinder von Georg Dürr und Theresia Heszheimer:

      1. Theresia Dürr (1900)
      2. Eva Dürr (19021902)
      3. Elisabeth Dürr (1904)
      4. Georg Dürr (1906)
    6. Martin Dürr, Sohn von Matthias Dürr und Elisabeth Reif, wurde geboren am 15. Juni 1872 in Zurndorf, Burgenland, Österreich.

      Er heiratete Elisabeth Klein. Sie wurde geboren berechnet 1873 in Lébény, Győr-Moson-Sopron, Ungarn.

      Kinder von Martin Dürr und Elisabeth Klein:

      1. Maria Dürr (1905)
    7. Johanna Dürr, Tochter von Matthias Dürr und Elisabeth Reif, wurde geboren am 19. September 1874 in Zurndorf, Burgenland, Österreich.

      Sie heiratete Andreas Pamer, Sohn von Andreas Pamer und Maria Gröller, am 11. Februar 1900 in Zurndorf, Burgenland, Österreich. Er wurde geboren am 2. August 1867 in Zurndorf, Burgenland, Österreich.

      Kinder von Johanna Dürr und Andreas Pamer:

      1. Andreas Pamer (19011972) - siehe 4.11
      2. Elisabeth Pamer (19021911)
      3. Theresia Pamer (1902) - siehe 4.12
      4. Maria Pamer (1904) - siehe 4.13
      5. Matthias Pamer (1908) - siehe 4.14
    8. Paul Dürr, landarbeiter, Sohn von Matthias Dürr und Elisabeth Reif, wurde geboren am 6. März 1877 in Zurndorf, Burgenland, Österreich und starb am 23. Dezember 1952 in Zurndorf, Burgenland, Österreich im Alter von 75 Jahren.

      Er heiratete Anna Freismuth, Tochter von Ferenc Freismuth und Maria Unger.

      Kinder von Paul Dürr und Anna Freismuth:

      1. Susanna Dürr (19041973) - siehe 4.15
      2. Vertraulich
      3. Elisabeth Dürr (19091912)
      4. Paul Dürr (19121944) - siehe 4.17
      5. Elisabeth Lisitante Dürr (19141987)
      6. Hans Dürr (1920)
      7. Vertraulich

Vorfahren von Elisabeth Hallwachs

  1. Generation 1
    1. Elisabeth Hallwachs wurde geboren am 14. April 1801 und starb am 23. September 1866 im Alter von 65 Jahren.