Johann Fehér

Name
Johann /Fehér/
Vornamen
Johann
Nachname
Fehér
Geburt
Heirat
Österreichische Geschichte
Revolution von 1848
1848
Quellenzitat:

Wikipedia:Geschichte Österreichs In der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts kam es zu einem Erstarken nationalistischer Bewegungen. Verschiedene Nationalitäten im Vielvölkerstaat Österreich arbeiteten vehement gegeneinander und konnten vom Kaiserhaus gegeneinander ausgespielt werden. Diese Uneinigkeit der Nationalitäten und die Hilfe Russlands retteten in der Revolution von 1848 das Kaisertum vor dem Auseinanderfallen.

Geburt einer Tochter
Österreichische Geschichte
Niederlage von Königgrätz; Verlust Venetiens
1866
Quellenzitat:

Wikipedia:Geschichte Österreichs Hintergrund des „Deutschen Krieges“ war, dass Bismarck ein deutsches Bündnissystem unter der Hegemonie Preußens anstrebte. Eine solche Hegemonie war nach Einschätzung Bismarcks nur ohne Österreich im Rahmen der „kleindeutschen Lösung“ möglich, da Österreich als bisherige Hegemonialmacht des Deutschen Bundes wirtschaftlich und militärisch zu bedeutend war.

Österreichische Geschichte
Gründung der österreichisch-ungarischen Monarchie
1867
Quellenzitat:

Wikipedia:Geschichte Österreichs Die österreichisch-ungarischen Monarchie wurde als Resultat des sogenannten Ausgleichs mit dem Königreich Ungarn gegründet. Ungarn schied damit aus dem bisherigen Einheitsstaat aus und erhielt eine eigene königliche Regierung.

Heirat einer Tochter
Österreichische Geschichte
Attentat von Sarajevo
28. Juni 1914
Quellenzitat:

Wikipedia:Attentat von Sarajevo Beim Attentat von Sarajevo wurden der Thronfolger Österreich-Ungarns Erzherzog Franz Ferdinand und seine Gemahlin Sophie Chotek, von dem serbischen Nationalisten Gavrilo Princip ermordet. Das Attentat löste die Julikrise aus, die schließlich zum Ersten Weltkrieg führte.

Österreichische Geschichte
Tod Franz Josephs I. und Thronbesteigung von Karl I.
November 1916
Österreichische Geschichte
Ende des ersten Weltkriegs
1918
Tod einer Mutter
Tod
Familie mit Eltern
Mutter
er selbst
Bruder
Familie mit Anna
er selbst
Ehefrau
Heirat Heirat
Tochter
Quellenzitat
Details zur Zitierung: János Fehér
Datenqualität: sicher, Primärquelle
Datum des Eintrages in der ursprünglichen Quelle: 5. November 2019
Text:

Über eine Person Discovery hinzugefügt

Notiz

Fehér Mária (lánya) házasságlevél alapján

Nachkommen von Johann Fehér

  1. Generation 1
    1. Johann Fehér, Sohn von Anna Fehér. Er starb in Szeged, Csongrád-Csanád, Ungarn.

      Er heiratete Anna .

      Kinder von Johann Fehér und Anna :

      1. Maria Pacher (1861) - siehe 2.1
  2. Generation 2 zurück nach oben
    1. Maria Pacher, Tochter von Johann Fehér und Anna , wurde geboren um 1861 in Nickelsdorf, Burgenland, Österreich.

      Sie heiratete Johann Horvath, Sohn von Josef Horvath und Elisabeth Kövesdi, im Jahr 1880 in Hatvan, Heves, Ungarn. Er wurde geboren im Jahr 1858 in Zurndorf, Burgenland, Österreich.

      Kinder von Maria Pacher und Johann Horvath:

      1. Janos Horvath (18851911)
      2. Maria Horvath (1886) - siehe 3.1
      3. Theresia Horvath (1888) - siehe 3.2
      4. Michael Horvath (18901944) - siehe 3.3
      5. Elisabeth Horvath (18921942) - siehe 3.4
      6. Matthias Horvath (1893) - siehe 3.5
      7. Katharina Horvath (1895) - siehe 3.6
      8. Josef Horvath (1899) - siehe 3.7
      9. Franziska Horvath (1903) - siehe 3.8
      10. Anna Horvath (1905)
  3. Generation 3 zurück nach oben
    1. Maria Horvath, Tochter von Johann Horvath und Maria Pacher, wurde geboren am 6. Dezember 1886 in Zurndorf, Burgenland, Österreich.

      Sie heiratete Georgius Wampetich, Sohn von Johann Wampetits und Dorothea Kallinka, im Jahr 1911 in Zurndorf, Burgenland, Österreich. Er wurde geboren am 19. April 1876 in Gattendorf, Burgenland, Österreich.

    2. Theresia Horvath, Tochter von Johann Horvath und Maria Pacher, wurde geboren am 18. August 1888 in Zurndorf, Burgenland, Österreich.

      Sie heiratete Michael Bodenbrunner, Sohn von Matyas Bodenbrunner.

      Kinder von Theresia Horvath und Michael Bodenbrunner:

      1. Vertraulich
      2. Michael Franz Bodenbrunner (19131945) - siehe 4.2
    3. Michael Horvath, Sohn von Johann Horvath und Maria Pacher, wurde geboren am 3. März 1890 in Zurndorf, Burgenland, Österreich und starb am 12. Juni 1944 in Zurndorf, Burgenland, Österreich im Alter von 54 Jahren.

      Er heiratete Terez Schiessler, Tochter von Elisabeth Schiessler, am 27. November 1915 in Zurndorf, Burgenland, Österreich. Sie wurde geboren am 4. Oktober 1894 in Zurndorf, Burgenland, Österreich.

      Kinder von Michael Horvath und Terez Schiessler:

      1. Theresia Horvath (19161984)
      2. Johann Horvath (19191942)
    4. Elisabeth Horvath, Tochter von Johann Horvath und Maria Pacher, wurde geboren am 16. April 1892 in Zurndorf, Burgenland, Österreich und starb am 24. Dezember 1942 in Zurndorf, Burgenland, Österreich im Alter von 50 Jahren.

      Sie heiratete Andreas Hiermann.

      Elisabeth Horvath und Andreas Hiermann hatten 1 Kind.

    5. Matthias Horvath, Sohn von Johann Horvath und Maria Pacher, wurde geboren am 13. Dezember 1893 in Zurndorf, Burgenland, Österreich.

      Er heiratete Maria Wagner im Jahr 1924 in Zurndorf, Burgenland, Österreich. Sie wurde geboren am 26. August 1901 in Zurndorf, Burgenland, Österreich.

    6. Katharina Horvath, Tochter von Johann Horvath und Maria Pacher, wurde geboren am 21. August 1895 in Zurndorf, Burgenland, Österreich.

      Sie heiratete Matthias Schreiner am 4. Februar 1923 in Zurndorf, Burgenland, Österreich. Er wurde geboren am 19. Mai 1896 in Gols, Burgenland, Österreich.

    7. Horvath Josef - Hochzeit

      Josef Horvath, Sohn von Johann Horvath und Maria Pacher, wurde geboren am 4. August 1899 in Zurndorf, Burgenland, Österreich.

      Er heiratete Anna Szoka, Tochter von Johann Szoka und Theresia Burszky.

      Kinder von Josef Horvath und Anna Szoka:

      1. Vertraulich
      2. Vertraulich
      3. Vertraulich
      4. Vertraulich
      5. Vertraulich
      6. Ingeborg Horvath (19411941)
      7. Vertraulich
    8. Franziska Horvath, Tochter von Johann Horvath und Maria Pacher, wurde geboren am 6. September 1903 in Zurndorf, Burgenland, Österreich.

      Sie heiratete Paul Schmidt am 24. Februar 1925 in Zurndorf, Burgenland, Österreich. Er wurde geboren am 1. August 1895 in Zurndorf, Burgenland, Österreich und starb am 6. Januar 1971 in Bruck an der Leitha, NÖ, Österreich im Alter von 75 Jahren.

Vorfahren von Johann Fehér

  1. Generation 1
    1. Johann Fehér, Sohn von Anna Fehér. Er starb in Szeged, Csongrád-Csanád, Ungarn.

  2. Generation 2 zurück nach oben