Theresia Unger, 1813

Name
Theresia /Unger/
Vornamen
Theresia
Nachname
Unger
Name
Theresia /Pahr/
Art des Namens
Ehename
Geburt
Österreichische Geschichte
Beginn des Wiener Kongresses
18. September 1814
Quellenzitat:

Wikipedia Der Wiener Kongress ordnete nach der Niederlage Napoleon Bonapartes in den Koalitionskriegen Europa neu. Nachdem sich die politische Landkarte des Kontinentes als Nachwirkung der Französischen Revolution erheblich verändert hatte, legte der Kongress wiederum zahlreiche Grenzen neu fest und schuf neue Staaten.

Kirchliche Trauung
Religion: evang. AB
Details zur Zitierung: 1842/05
Geburt eines Sohns
Österreichische Geschichte
Revolution von 1848
1848
Quellenzitat:

Wikipedia:Geschichte Österreichs In der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts kam es zu einem Erstarken nationalistischer Bewegungen. Verschiedene Nationalitäten im Vielvölkerstaat Österreich arbeiteten vehement gegeneinander und konnten vom Kaiserhaus gegeneinander ausgespielt werden. Diese Uneinigkeit der Nationalitäten und die Hilfe Russlands retteten in der Revolution von 1848 das Kaisertum vor dem Auseinanderfallen.

Kirchliche Trauung
Adresse: #22 & #21
Notiz: sie ist Witwe
Österreichische Geschichte
Niederlage von Königgrätz; Verlust Venetiens
1866
Quellenzitat:

Wikipedia:Geschichte Österreichs Hintergrund des „Deutschen Krieges“ war, dass Bismarck ein deutsches Bündnissystem unter der Hegemonie Preußens anstrebte. Eine solche Hegemonie war nach Einschätzung Bismarcks nur ohne Österreich im Rahmen der „kleindeutschen Lösung“ möglich, da Österreich als bisherige Hegemonialmacht des Deutschen Bundes wirtschaftlich und militärisch zu bedeutend war.

Heirat eines Sohns
Details zur Zitierung: 02/1867
Österreichische Geschichte
Gründung der österreichisch-ungarischen Monarchie
1867
Quellenzitat:

Wikipedia:Geschichte Österreichs Die österreichisch-ungarischen Monarchie wurde als Resultat des sogenannten Ausgleichs mit dem Königreich Ungarn gegründet. Ungarn schied damit aus dem bisherigen Einheitsstaat aus und erhielt eine eigene königliche Regierung.

Tod eines Vaters
Tod einer Mutter
Tod
ja
Familie mit Eltern
Vater
Mutter
Heirat Heirat
sie selbst
Familie mit Andreas Pahr
Ehemann
1813
Geburt: 22. November 1813 23 23 Nickelsdorf, Burgenland, Österreich
Tod:
sie selbst
Kirchliche Trauung Kirchliche Trauung16. November 1842Nickelsdorf, Burgenland, Österreich
13 Monate
Sohn
1843
Geburt: 15. Dezember 1843 30 30 Nickelsdorf, Burgenland, Österreich
Tod:
Familie mit Andreas Weisz
Ehemann
1807
Geburt: berechnet 1807 Nickelsdorf, Burgenland, Österreich
Tod:
sie selbst
Kirchliche Trauung Kirchliche Trauung21. Dezember 1852Nickelsdorf, Burgenland, Österreich
Kirchliche Trauung
Details zur Zitierung: 1842/05
Kirchliche Trauung
Details zur Zitierung: 1852/05
Kirchliche Trauung

sie ist Witwe

Nachkommen von Theresia Unger

  1. Generation 1
    1. Theresia Unger, Tochter von Paul Unger und Eva Pingitzer, wurde geboren im Jahr 1813.

      Sie heiratete 2 mal. Sie heiratete das erste Mal Andreas Pahr, Sohn von Johann Pahr und Maria Zechmeister, am 16. November 1842 in Nickelsdorf, Burgenland, Österreich. Er wurde geboren am 22. November 1813 in Nickelsdorf, Burgenland, Österreich.

      Sie heiratete das zweite Mal Andreas Weisz, Sohn von Andreas Weisz und Elisabeth Kopp, am 21. Dezember 1852 in Nickelsdorf, Burgenland, Österreich. Er wurde geboren berechnet 1807 in Nickelsdorf, Burgenland, Österreich.

      Kinder von Theresia Unger und Andreas Pahr:

      1. Elias Pahr (1843) - siehe 2.1
  2. Generation 2 zurück nach oben
    1. Elias Pahr, Sohn von Andreas Pahr und Theresia Unger, wurde geboren am 15. Dezember 1843 in Nickelsdorf, Burgenland, Österreich.

      Er heiratete Theresia Unger, Tochter von Michael Unger und Maria Falb, am 26. Februar 1867 in Nickelsdorf, Burgenland, Österreich. Sie wurde geboren am 18. November 1844 in Nickelsdorf, Burgenland, Österreich.

      Kinder von Elias Pahr und Theresia Unger:

      1. Michael Pahr (1868)
      2. Theresia Pahr (18691956) - siehe 3.1
      3. Elias Pahr (18711943) - siehe 3.2
      4. Maria Pahr (1874) - siehe 3.3
  3. Generation 3 zurück nach oben
    1. Theresia Pahr, Tochter von Elias Pahr und Theresia Unger, wurde geboren am 17. September 1869 in Nickelsdorf, Burgenland, Österreich und starb am 31. Oktober 1956 in Nickelsdorf, Burgenland, Österreich im Alter von 87 Jahren.

      Sie heiratete Matthias Wendelin, Sohn von Maria Wendelin, am 5. Mai 1896 in Nickelsdorf, Burgenland, Österreich. Er wurde geboren am 16. November 1868 in Nickelsdorf, Burgenland, Österreich und starb am 22. Januar 1940 in Nickelsdorf, Burgenland, Österreich im Alter von 71 Jahren.

      Kinder von Theresia Pahr und Matthias Wendelin:

      1. Matthias Wendelin (18961971) - siehe 4.1
      2. Maria Wendelin (18971975) - siehe 4.2
      3. Michael Wendelin (18991957) - siehe 4.3
      4. Theresia Wendelin (1900)
      5. Paul Wendelin (1903)
    2. Elias Pahr, feldarbeiter (im Jahr 1907), Sohn von Elias Pahr und Theresia Unger, wurde geboren am 11. Juli 1871 in Nickelsdorf, Burgenland, Österreich und starb am 28. Mai 1943 in Nickelsdorf, Burgenland, Österreich im Alter von 71 Jahren.

      Er heiratete Maria Unger, Tochter von Matthias Unger und Theresia Meixner.

      Kinder von Elias Pahr und Maria Unger:

      1. Theresia Pahr (19001966)
      2. Susanna Pahr (19071993)
      3. Johann Pahr (19081908)
      4. Elisabeth Pahr (19091910)
      5. Matthias Pahr (19101941)
      6. Hermine Pahr (1914)
      7. Vertraulich
      8. Johann Pahr (19201990)
      9. Elisabeth Pahr (1922) - siehe 4.5
      10. Vertraulich
    3. Maria Pahr, Tochter von Elias Pahr und Theresia Unger, wurde geboren am 19. Oktober 1874 in Nickelsdorf, Burgenland, Österreich.

      Sie heiratete Johann Kirchsteier, Sohn von Michael Kirchsteier und Maria Pahr, am 4. Juli 1905 in Nickelsdorf, Burgenland, Österreich. Er wurde geboren am 21. Juli 1872 in Nickelsdorf, Burgenland, Österreich.

Vorfahren von Theresia Unger

  1. Generation 1
    1. Theresia Unger, Tochter von Paul Unger und Eva Pingitzer, wurde geboren im Jahr 1813.

  2. Generation 2 zurück nach oben