Georg Bacher, 1827

Name
Georg /Bacher/
Art des Namens
Geburtsname
Vornamen
Georg
Nachname
Bacher
Geburt
Österreichische Geschichte
Revolution von 1848
1848
Quellenzitat:

Wikipedia:Geschichte Österreichs In der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts kam es zu einem Erstarken nationalistischer Bewegungen. Verschiedene Nationalitäten im Vielvölkerstaat Österreich arbeiteten vehement gegeneinander und konnten vom Kaiserhaus gegeneinander ausgespielt werden. Diese Uneinigkeit der Nationalitäten und die Hilfe Russlands retteten in der Revolution von 1848 das Kaisertum vor dem Auseinanderfallen.

Kirchliche Trauung
Adresse: #164 & #156
Details zur Zitierung: 1855/14
Geburt einer Tochter
Geburt einer Tochter
berechnet 1858
Österreichische Geschichte
Niederlage von Königgrätz; Verlust Venetiens
1866
Quellenzitat:

Wikipedia:Geschichte Österreichs Hintergrund des „Deutschen Krieges“ war, dass Bismarck ein deutsches Bündnissystem unter der Hegemonie Preußens anstrebte. Eine solche Hegemonie war nach Einschätzung Bismarcks nur ohne Österreich im Rahmen der „kleindeutschen Lösung“ möglich, da Österreich als bisherige Hegemonialmacht des Deutschen Bundes wirtschaftlich und militärisch zu bedeutend war.

Österreichische Geschichte
Gründung der österreichisch-ungarischen Monarchie
1867
Quellenzitat:

Wikipedia:Geschichte Österreichs Die österreichisch-ungarischen Monarchie wurde als Resultat des sogenannten Ausgleichs mit dem Königreich Ungarn gegründet. Ungarn schied damit aus dem bisherigen Einheitsstaat aus und erhielt eine eigene königliche Regierung.

Tod eines Bruders
Adresse: #164
Details zur Zitierung: 1876/S65
Heirat einer Tochter
Adresse: #190 & #168
Details zur Zitierung: 1877/01
Heirat einer Tochter
Adresse: #190 & #165
Details zur Zitierung: 1878/04
Österreichische Geschichte
Attentat von Sarajevo
28. Juni 1914
Quellenzitat:

Wikipedia:Attentat von Sarajevo Beim Attentat von Sarajevo wurden der Thronfolger Österreich-Ungarns Erzherzog Franz Ferdinand und seine Gemahlin Sophie Chotek, von dem serbischen Nationalisten Gavrilo Princip ermordet. Das Attentat löste die Julikrise aus, die schließlich zum Ersten Weltkrieg führte.

Österreichische Geschichte
Tod Franz Josephs I. und Thronbesteigung von Karl I.
November 1916
Österreichische Geschichte
Ende des ersten Weltkriegs
1918
Tod eines Vaters
Tod einer Mutter
Tod
ja
Religion
röm. kath.
Familie mit Eltern
Vater
Mutter
älterer Bruder
500268_632379o6c454889xa6dd85.jpg
18121876
Geburt: 29. September 1812 Nickelsdorf, Burgenland, Österreich
Tod: 12. September 1876Nickelsdorf, Burgenland, Österreich
16 Jahre
er selbst
1827
Geburt: berechnet 1827 Nickelsdorf, Burgenland, Österreich
Tod:
Familie mit Maria Knödl
er selbst
1827
Geburt: berechnet 1827 Nickelsdorf, Burgenland, Österreich
Tod:
Ehefrau
1834
Geburt: berechnet 1834 50 37 Nickelsdorf, Burgenland, Österreich
Tod:
Kirchliche Trauung Kirchliche Trauung15. April 1855Nickelsdorf, Burgenland, Österreich
4 Jahre
Tochter
-23 Monate
Tochter
Kirchliche Trauung
Details zur Zitierung: 1855/14

Nachkommen von Georg Bacher

  1. Generation 1
    1. Georg Bacher, Sohn von Martin Bacher und Barbara (Maria) Gammel, wurde geboren berechnet 1827 in Nickelsdorf, Burgenland, Österreich.

      Er heiratete Maria Knödl, Tochter von Martin Knödl und Theresia Pfeiler, am 15. April 1855 in Nickelsdorf, Burgenland, Österreich. Sie wurde geboren berechnet 1834 in Nickelsdorf, Burgenland, Österreich.

      Kinder von Georg Bacher und Maria Knödl:

      1. Anna Bacher (1858) - siehe 2.1
      2. Maria Bacher (1855) - siehe 2.2
  2. Generation 2 zurück nach oben
    1. Anna Bacher, Tochter von Georg Bacher und Maria Knödl, wurde geboren berechnet 1858.

      Sie heiratete Johann Schmierer, Sohn von Michael Schmierer und Magdalena Rechnitzer, am 12. Mai 1878 in Nickelsdorf, Burgenland, Österreich. Er wurde geboren am 20. März 1852 in Nickelsdorf, Burgenland, Österreich.

      Kinder von Anna Bacher und Johann Schmierer:

      1. Johann Schmierer (1878) - siehe 3.1
      2. Maria Schmierer (18801880)
      3. Johann Schmierer (1883)
      4. Georg Schmierer (1894) - siehe 3.2
      5. Lorenz Schmierer (18961960) - siehe 3.3
      6. Matthias Schmierer (18981969) - siehe 3.4
    2. Maria Bacher, Tochter von Georg Bacher und Maria Knödl, wurde geboren berechnet 1855 in Nickelsdorf, Burgenland, Österreich.

      Sie heiratete Michael Schmierer, Sohn von Michael Schmierer und Magdalena Rechnitzer, am 11. Februar 1877 in Nickelsdorf, Burgenland, Österreich. Er wurde geboren am 21. Dezember 1854 in Nickelsdorf, Burgenland, Österreich.

      Kinder von Maria Bacher und Michael Schmierer:

      1. Michael Schmierer (1877)
      2. Maria Schmierer (18801880)
      3. Johann Schmierer (18821953) - siehe 3.5
      4. Georg Schmierer (1885)
      5. Maria Schmierer (1889) - siehe 3.6
  3. Generation 3 zurück nach oben
    1. Johann Schmierer, kleinhäusler (kisházas) (im Jahr 1912), Sohn von Johann Schmierer und Anna Bacher, wurde geboren am 22. März 1878 in Nickelsdorf, Burgenland, Österreich.

      Er heiratete Susanne Hörmann in Zurndorf, Burgenland, Österreich. Sie wurde geboren am 26. Dezember 1882 in Zurndorf, Burgenland, Österreich.

      Kinder von Johann Schmierer und Susanne Hörmann:

      1. Michael Schmierer (1910) - siehe 4.1
      2. Margarete Schmierer (19121940) - siehe 4.2
    2. Schmierer Georg geb 18940329 Nickelsdorf.jpg

      Georg Schmierer, landwirtschaftl. Arbeiter (im Jahr 1930), Sohn von Johann Schmierer und Anna Bacher, wurde geboren am 29. März 1894 in #164, Nickelsdorf, Burgenland, Österreich.

      Er heiratete Elisabeth Limp, Tochter von Martin Limp und Theresia Weisz.

      Georg Schmierer und Elisabeth Limp hatten 2 Kinder.

    3. Lorenz Schmierer, kleinhäusler (im Jahr 1925), Sohn von Johann Schmierer und Anna Bacher, wurde geboren am 24. Juni 1896 in #164, Nickelsdorf, Burgenland, Österreich und starb am 7. April 1960 in Nickelsdorf, Burgenland, Österreich im Alter von 63 Jahren.

      Er heiratete Anna Meixner, Tochter von Paul Meixner und Theresia Unger, am 7. Juni 1925 in Nickelsdorf, Burgenland, Österreich. Sie wurde geboren am 16. Juli 1900 in Nickelsdorf, Burgenland, Österreich.

      Kinder von Lorenz Schmierer und Anna Meixner:

      1. Anna Schmierer (1926) - siehe 4.3
      2. Irma Schmierer (1920) - siehe 4.4
    4. Matthias Schmierer, bundesbahnangestellter (im Jahr 1929), Sohn von Johann Schmierer und Anna Bacher, wurde geboren am 18. Juli 1898 in Nickelsdorf, Burgenland, Österreich und starb am 8. März 1969 in Kittsee, Burgenland, Österreich im Alter von 70 Jahren.

      Er heiratete Aloisia Suer, Tochter von Franz Suer und Katharina Weintritt, am 1. Juni 1929 in Nickelsdorf, Burgenland, Österreich. Sie wurde geboren am 24. Februar 1907 in Nickelsdorf, Burgenland, Österreich.

    5. Johann Schmierer, feldarbeiter (földmüvés) (im Jahr 1920), Sohn von Michael Schmierer und Maria Bacher, wurde geboren am 24. Juni 1882 in Nickelsdorf, Burgenland, Österreich und starb am 30. Dezember 1953 in Nickelsdorf, Burgenland, Österreich im Alter von 71 Jahren.

      Er heiratete Elisabeth Scherhaufer, Tochter von Franz Scherhaufer und Cäcilia (Gicelle) Gräsz.

      Kinder von Johann Schmierer und Elisabeth Scherhaufer:

      1. Maria Schmierer (1921) - siehe 4.5
      2. Vertraulich
    6. Maria Schmierer, Tochter von Michael Schmierer und Maria Bacher, wurde geboren am 2. Mai 1889 in Nickelsdorf, Burgenland, Österreich.

      Sie heiratete Johann Hiloszny, Sohn von Anton Hiloszny und Julia Schwarz, am 4. Oktober 1921 in Nickelsdorf, Burgenland, Österreich. Er wurde geboren am 25. August 1889 und starb am 4. Januar 1969 in 1130, Wien, Österreich im Alter von 79 Jahren.

Vorfahren von Georg Bacher

  1. Generation 1
    1. Georg Bacher, Sohn von Martin Bacher und Barbara (Maria) Gammel, wurde geboren berechnet 1827 in Nickelsdorf, Burgenland, Österreich.

  2. Generation 2 zurück nach oben